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Das CDC weist jedoch auch darauf hin, dass „es keinen bestätigten Bericht über die Ausbreitung des Virus vom Kot auf eine Person gibt“.
Manisha Juthani, Ein Arzt für Infektionskrankheiten und Medizinprofessor an der Yale University erklärt, dass die meisten Toilettenpathogene wie E. coli und Salmonellen über den fäkal-oralen Weg übertragen werden. Im Wesentlichen dringen die Insekten durch unseren Mund ein – deshalb ist es wichtig, sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen.
Obwohl in Stuhlproben COVID-19 gefunden wurde, sei unklar, ob das Virus im Stuhl infektiös bleibe oder ob das Virus über eine „Toilettenfahne“ eine Infektion auslösen könne, betont sie.
Dennoch sei es keine schlechte Idee, nach dem Toilettengang zu Hause kleine Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, betont Juthani.
„Eine praktische Möglichkeit besteht darin, zu Hause den Deckel zu schließen, wenn Sie glauben, infiziert zu sein, und den Abzug zu nutzen“, sagte sie. „Beide Strategien könnten sicherlich hilfreich sein.“
In öffentlichen Toiletten können Sie jedoch nicht viel anderes tun, als die Toilette sofort nach dem Spülen zu verlassen.
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Mikrotröpfchen des infektiösen Coronavirus könnten sich stundenlang in der Luft befinden und Maßnahmen zur sozialen Distanzierung reichen möglicherweise nicht aus, um die Infektion und Ausbreitung zu stoppen, sagten Experten.
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In einem offenen Brief an die internationale Wissenschaftsgemeinschaft fordern 239 Gesundheitsexperten ihre Kollegen auf, die Übertragung durch die Luft ernst zu nehmen, da die Fälle von COVID-19 in den meisten Teilen der USA zunehmen.
Obwohl die meisten der schwereren Atemtröpfchen nicht weiter als 1,80 m von einer Person entfernt sind, können sich aerosolisierte Tröpfchen über einen ganzen Raum erstrecken und mehrere Stunden in der Luft hängen, heißt es in dem am 6. Juli in der Fachzeitschrift Clinical Infectious Diseases veröffentlichten Brief .
„Es besteht ein erhebliches Potenzial für die inhalative Exposition gegenüber Viren in mikroskopisch kleinen Atemtröpfchen (Mikrotröpfchen) über kurze bis mittlere Entfernungen (bis zu mehreren Metern oder im Raummaßstab), und wir plädieren für den Einsatz vorbeugender Maßnahmen, um diesen Weg einzudämmen.“ Übertragung durch die Luft“, schrieben Experten.
Die Weltgesundheitsorganisation erkennt die Übertragung durch Aerosole nicht an, außer im Gesundheitswesen durch „aerosolerzeugende Verfahren“. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten sagten: „Eine Übertragung durch die Luft von Mensch zu Mensch über große Entfernungen ist unwahrscheinlich.“ ”
In dem offenen Brief wird argumentiert, dass die Übertragung über die Luft die einzig plausible Erklärung für Super-Spreader-Ereignisse sein könnte, bei denen soziale Distanzierungsprotokolle befolgt wurden, um die Übertragung von Atemtröpfchen zu verhindern, wie in einer frühen chinesischen Studie dokumentiert.
In anderen Studien fanden Forscher virale RNA in diesen Mikrotröpfchen, konnten jedoch nicht nachweisen, dass sie einen gesunden Menschen infizieren könnten. Dr. Matthew Heinz, Krankenhausarzt am Tucson Medical Center in Arizona, sagte, es gebe zahlreiche Einzelberichte, die darauf hindeuten, dass eine Übertragung durch die Luft möglich sei.
„Ich denke, es stimmt, dass wir kein vollständiges Bild haben, was die Beweise dafür angeht, ob sie als infektiös bestätigt werden“, sagte er. „Aber an der Front … scheint es (Luftübertragung) zu passieren, basierend auf den Personen, die ich zugebe, und ihrem beschriebenen Verhalten.“
Wenn die Übertragung über die Luft eine große Rolle bei der Ausbreitung spielt, muss das Land möglicherweise viele seiner Präventionsmethoden überdenken. Heinz sagte, dies könne eine Erhöhung des sozialen Abstands von 6 Fuß auf 15 oder 20 Fuß, eine Änderung des Luftstrommanagements und die Streichung von Aktivitäten im Innenbereich umfassen.
„Selbst dicht gedrängt draußen unter freiem Himmel ist immer noch ein Problem“, sagte Heinz. „Wir müssen im Vorfeld wirklich vorsichtiger sein.“
Frank Esper, Arzt am Cleveland Clinic Children’s Center for Pediatric Infectious Diseases, sagte, es sei nicht nur unpraktisch, solch strenge Maßnahmen zu verhängen, sondern auch unnötig, da soziale Distanzierungspraktiken die Übertragung bereits reduziert hätten.
Die WHO und das CDC benötigen mehr Beweise, um die Übertragung durch die Luft endgültig als Haupttreiber zu erklären, bevor sie ihre Empfehlungen neu formulieren, und Esper sagte, es gebe Studien, die diese Frage beantworten wollen. Er argumentierte, dass die Gesundheitsbehörden ihre Haltung gegenüber der Übertragung durch Aerosole mildern müssten.
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In dem offenen Brief empfehlen Wissenschaftler, die folgenden Maßnahmen zu ergreifen, um das Risiko einer Übertragung über die Luft zu verringern:
- Sorgen Sie in öffentlichen Gebäuden, Büros, Schulen, Krankenhäusern und Pflegeheimen für eine ausreichende und wirksame Belüftung, indem Sie saubere Außenluft zuführen und die Luftzirkulation minimieren.
- Ergänzen Sie die allgemeine Belüftung durch Luftinfektionskontrollen wie Abluft, hocheffiziente Luftfilterung und keimtötendes UV-Licht.
- Vermeiden Sie Überfüllung, insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gebäuden.
„Niemand behauptet, dass dies die entscheidende Rolle spielt, aber was die Wissenschaftler sagen wollen, ist, dass wir der Vorbereitung auf wieder auftretende Fälle, die wir in den kommenden Monaten erwarten, mehr Aufmerksamkeit schenken müssen“, sagte Esper.
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Obwohl einige Experten des öffentlichen Gesundheitswesens erwarteten, dass die Übertragung von Coronaviren im Sommer mit steigenden Temperaturen und feuchterer Luft nachlassen würde, sind die Fälle in einigen der heißesten und stickigsten Teile des Landes tatsächlich sprunghaft angestiegen.
Ingenieure und Lüftungsexperten sagten, dass dies teilweise darauf zurückzuführen sein könnte, dass die Bewohner der Hitze entkommen, indem sie sich in Innenräume zurückziehen, wo Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK) die Übertragung über die Luft durch ungeplante Luftströmungen verschlimmern könnten.
„Klimaanlagen können vor allem zur Ausbreitung des Coronavirus beitragen, indem sie starke Luftströmungen erzeugen, die die Tröpfchen bewegen können … und zur Erhöhung des Risikos beitragen“, sagte William Bahnfleth, Vorsitzender der American Society of Heating, Refrigerating and Air-Conditioning Engineers ‘ Epidemic Task Force (ASHRAE) und Professor an der Penn State University.
Selbst in Bars und Restaurants, in denen soziale Distanzierung eingehalten wird, kann die Belüftung Atemtröpfchen oder Aerosole transportieren, die Viren enthalten, sagte Len Horovitz, Lungenspezialist am Lenox Hill Hospital in New York City.
Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten veröffentlichten erste Ergebnisse eines Ausbruchs im Zusammenhang mit der Luftströmung in einem Restaurant in Guangzhou, China. Im Laufe von 12 Tagen erkrankten neun Personen, die am 24. Januar im Restaurant zu Abend aßen, an den Folgen einer COVID-19-Infektion eines anderen Gastes, stellten die Autoren fest.
Innerhalb von fünf Tagen infizierten sich drei Personen, die am Tisch des infizierten Gastes saßen, und eine weitere Person unter der Klimaanlage. Von den 91 Personen, die sich während dieser Stunde im Restaurant aufhielten, infizierten sich nur diejenigen mit dem Virus, die an Tischen saßen, die dem Luftstrom der Klimaanlage im Weg standen.
Die Weltgesundheitsorganisation hat erst kürzlich erkannt, dass aerosolisierte Tröpfchen zu Infektionen führen können, nachdem mehr als 200 medizinische Experten einen offenen Brief geschrieben hatten, in dem sie die Agentur aufforderten, auf die zunehmenden Beweise zu reagieren und mit ihren Empfehlungen noch einen Schritt weiter zu gehen.
„Die Belüftung ist der wichtigste Kontrollpunkt für ein durch die Luft übertragenes Virus“, sagte Dr. Julian Tang, einer der Autoren des Papiers. „Basierend auf mehreren von den Autoren durchgeführten Studien glauben wir, dass eine optimierte Belüftung der richtige Weg ist, um das Virus aus der Luft zu entfernen, bevor Menschen es einatmen. Wir glauben, dass dies einer der Hauptübertragungswege ist.“
Die beste Belüftung findet immer draußen statt. In heißen Südstaaten, in denen die Menschen drinnen bleiben und die Klimaanlage genießen möchten, ist die Belüftung auf HVAC-Systeme angewiesen.
Obwohl Bahnfleth sagte, dass es möglich sei, die Außenluft durch diese Systeme zu erhöhen, sind sich Experten nicht sicher, wie viel Außenluft ausreicht, um Viruspartikel zu verbreiten, da die Infektionsdosis unklar ist.
Betriebe, die auf die Luftqualität achten, verfügen über einen MERV 13-Filter, der Virusträger teilweise einfangen kann, einige HVAC-Systeme sind jedoch nicht dafür ausgestattet. Obwohl die Belüftung von außen in der Lage ist, Viruspartikel in der Luft zu verteilen, können Filter das Virus nur dann einfangen, wenn es in das System gelangt.
„Die meisten Klimaanlagen können (Viren) nicht herausfiltern, und wenn sie sie herausgefiltert haben, sind sie wahrscheinlich direkt an Ihrem Gesicht vorbeigegangen“, sagte Wendell Porter, Dozent an der University of Florida.
Womit wir wieder bei den Luftströmungen wären. Goswami sagte, es sei möglich, die Luftströmungen zu manipulieren, um es für Menschen in Innenräumen sicherer zu machen, aber die meisten Einrichtungen denken nicht so weit in die Zukunft.
Die Task Force von ASHRAE wurde eingerichtet, um auf die COVID-19-Pandemie zu reagieren und Leitlinien bereitzustellen, um sicherzustellen, dass Gebäude auf Epidemien vorbereitet sind. Zu seinen Empfehlungen gehören Lüftungskontrolle, Filterung und Wartung.
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ASHRAE ist eine Berufsgesellschaft, keine formelle juristische Person. Es liegt an den Bundesstaaten, Kommunen und Bauvorschriften, Empfehlungen zu verabschieden, um eine sichere Rückkehr zur Arbeit, zur Schule und in die Freizeit zu gewährleisten.
Goswami sagte, es sei wichtig, dass die Menschen diese Empfehlungen ernst nehmen, insbesondere in Bars und Restaurants, in denen die Gäste ihre Masken zum Essen und Trinken abnehmen müssen. Viele Betriebe erzwingen soziale Distanzierung und das Tragen von Masken, aber nur wenige werfen einen zweiten Blick auf ihre HVAC-Systeme, um zu sehen, ob sie über die Mindeststandards hinausgehen.
„Wir wussten, dass so etwas hätte passieren können und dass die Übertragung durch die Luft ein großes Problem darstellt, das es einzudämmen gilt“, sagte er. „Wir müssen uns dessen bewusst sein und sicherstellen, dass wir alles tun, was möglich ist, und nicht das Minimum des Möglichen.“
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Laut einer am frühen Montag veröffentlichten Unternehmensstudie scheint der COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren sicher und wirksam zu sein.
Die Studie mit fast 1.700 Kindern zeigte, dass der Impfstoff so sicher wie ein Placebo war und während des Omicron-Ausbruchs zu mehr als 80 % schützte. Während des Versuchs seien keine neuen Sicherheitsbedenken festgestellt worden, sagten die Unternehmen in einer Pressemitteilung, und die Mehrzahl der gemeldeten unerwünschten Ereignisse sei leicht oder mittelschwer gewesen.
Pfizer und sein Partner BioNTech testen seit letztem Jahr ihren COVID-19-Impfstoff an Kindern unter 5 Jahren. Untersuchungen des Unternehmens ergaben, dass zwei Impfungen nicht ausreichen würden, um Krankheiten in dieser Altersgruppe während des Omicron-Ausbruchs zu verhindern, weshalb die Unternehmen der Therapie eine dritte Impfung hinzufügten.
Die Wirksamkeit in dieser Altersgruppe ist noch nicht bestätigt und wartet auf weitere Infektionen, aber bis zum 29. April entwickelten nur zehn Kinder in der Studie symptomatische Fälle, so die Unternehmen. Das Studienprotokoll sah vor, dass eine formelle Wirksamkeitsanalyse durchgeführt werden würde, sobald mindestens 21 Kinder symptomatische Fälle entwickelten.
Der Impfstoff ist derselbe wie bei älteren Kindern und Erwachsenen, die Dosis für jüngere Kinder beträgt jedoch 3 Mikrogramm, also ein Zehntel der Dosis für Erwachsene.
Einige Eltern jüngerer Kinder sind zunehmend frustriert darüber, dass es keinen Impfstoff gibt. Eine Gruppe namens „Protect their Future“ hat die Food and Drug Administration aufgefordert, den Impfstoff für diese Altersgruppe zuzulassen, und erklärt, es sei schon lange klar, dass die Impfungen sicher seien und jede Wirksamkeit besser sei als keine.
Moderna hat auch einen Impfstoff für jüngere Kinder entwickelt, der derzeit von der FDA geprüft wird. Dieser Impfstoff scheint ebenfalls sicher zu sein, aber weniger wirksam als Impfungen für Erwachsene.
In der Moderna-Studie mit 6.700 Kindern im Alter von 6 Monaten bis unter 6 Jahren stellten Forscher fest, dass Kinder, die zwei Dosen einer 25-Mikrogramm-Dosis erhielten, ähnliche Mengen an virusbekämpfenden Antikörpern entwickelten wie junge Erwachsene, die zwei Dosen der 100-Mikrogramm-Dosis in voller Stärke erhielten Impfstoff. In der Studie, die während der Omikronwelle durchgeführt wurde, stellten die Forscher fest, dass der Impfstoff bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis unter 2 Jahren zu 51 % und bei Kindern im Alter von 2 bis unter 6 Jahren zu 37 % wirksam war.